Baerenhoehle

Bärenhöhle Atelier
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Entstehung des Teddybären Spital
vom Bärenhöhle Atelier


Es begann 1980 mit einem Freizeitkurs, hier nähte ich meinen ersten eigenen Teddybär.
Begeistert beschenkte ich Kollegen die Eltern wurden mit selbst genähten Teddybären und Plüschtieren.

Als dann so ein Teddybär einen Unfall hatte und wieder bei mir zum reparieren landete, war Tinas Teddybärenspital gegründet.

Aus dem Hobby wurde Beruf und so kann ich auf über 30 Jahre Erfahrung zurück blicken.

Neben dem Spass wo es macht, bereitet es auch immer wieder grosse Freude, wenn ein Kind seinen kleinen Freund wieder in die Arme schliesst und die Augen leuchten und strahlen vor Glück. Solche Momente berühren mich immer, auch noch nach über 30 Jahren.

Nach der Erfahrung von Arbeitslosigkeit und den damit verbundenen Hoch und Tief's, entschloss ich mich, mein seit 1980 gepflegtes Hobby Teddybären reparieren und herstellen zum Beruf zu machen und meine langjährige Erfahrung einzusetzen.

Zuerst nur Samstags, später 50 % baute ich mir mein Bärenhöhle Atelier auf. Heute bin ich selbständig und habe meine Vision vom eigenen Atelier / Laden realisiert.

Der Laden ist durch den Umzug an die Mühlebachstrasse aus Gründen der Lokalität in den Hintergrund gerückt, so entstand der Online Shop, wo man die Artikel vom Bärenhöhle Atelier kaufen kann.

Ein - und Austritte im Teddybärenspital sind nach Vereinbarung jederzeit möglich.

aktualisiert am 16.04.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü